Relax mit Yoga Nidra

Genieße deine kostenfreie Kurz-Meditation – Atem

Vorbereitungen für Yoga Nidra

Nimm eine bequeme Haltung ein, bevorzugt im Liegen in der Rückenlage. Eine gerollte Decke unter den Kniekehlen entlastet deinen unteren Rücken. Bei der Kurzübung kannst du dich auch bequem hinsetzten. Ich empfehle eine Decke zu verwenden, um körperlich nicht auszukühlen. Versuche Störungen zu vermeiden.

Dir hat die Meditation gefallen und du willst regelmäßig Yoga Nidra praktizieren?

Besuche meine Livestreams.

Aktuell: jeden 1. und 3. Donnerstag um 19:00 Uhr per Livestream

Yoga Relax & Nidra 75min

Wie läuft Yoga Nidra ab? 

Meine Yoga Nidra Meditationen folgen einer bewährten Struktur und bieten dennoch unterschiedliche Schwerpunkte. Der zeitliche Umfang umfasst 20- 45 min, je nach Zielrichtung in der Praxis.

Du hast Fragen zu meinem Angebot oder möchtest mit mir in Kontakt treten? 

Grundsätzlich enthält Yoga Nidra nachfolgende Elemente:

  • Vorbereitung: In der Rückenlage, Wahrnehmung des Körpers und des Atems
  • Sankalpa: Fassung eines selbst gewählten, kurzen positiven Entschlusses oder Vorsatzes.
  • Kreisende Wahrnehmung des Körpers: in zügiger Abfolge verschiedene Körperelemente spüren.
  • Atem: Beobachtung verschiedener Atemwege.
  • Gegensatzpaare: zügiger Wechsel im Fühlen, z.B. schwer und leicht, heiß und kalt.
  • Innere Visualisierung: von Bilder, Bilderfolgen bzw. Bildergeschichten
  • Wiederholung des Sankalpa: Vertiefung des persönlichen Entschlusses.

Kundenstimmen

Professioneller Yogaunterricht und sympathische Ausstrahlung

Wir sind sehr dankbar dass du in unserem Leben einen Platz eingenommen hast.

Du bereicherst uns sehr mit deinem professionellen Yogaunterricht, mit deiner Ausstrahlung und deiner absolut sympathischen Art.

Und dafür möchten wir dir heute mal von ganzem Herzen danke sagen!!!

Danke auch für den derzeitigen Yogaunterricht via Zoom. Das ist wirklich ein tolles Medium und deine positive Energie kommt in unserem Wohnzimmer an

Yoga-Nidra ist für mich ein völlig neuer Yoga-Stil und ich muss sagen es hat eine ganz besondere Wirkung auf mich.

Ich merke im Nachgang es passiert etwas mit und in mir. Während den Yoga-Stunden fühle ich mich oft persönlich angesprochen.

Als wenn du wüsstest was ich gerade brauche. Ich kann es gar nicht so richtig mit Worten ausdrücken, kann mir aber vorstellen du weißt was ich meine.

Silvia & Dennis

 

Einfühlsame und total menschliche Art

Egal, ob direkt im Studio oder wie momentan zuhause, Tanja schafft es durch ihre einfühlsame und total menschliche Art immer wieder, dass man für 90 Minuten einfach nur bei sich und da ist. Selbst jetzt, wo wir uns nicht direkt sehen können, keriert sie Nähe über online Yoga Sessions. Danke dafür!

Ramona

Balsam für die Seele

Ich genieße den wöchentlichen Online-Yogatermin bei Hatha for You sehr. Gerade in diesen Zeiten wirken die sanften Yogaübungen und die geführten Yoga Nidra Sessions wie Balsam für meine Seele. Ich empfehle den Kurs und Tanja als Yogalehrerin unbedingt weiter!

Melina

Yoga Nidra

Mein Hintergrund

Hallo, ich heiße Tanja und bin Yogalehrerin.

Ich biete in Berlin persönlich und via Live-Stream eine achtsam ausgerichtete Yoga Praxis an. Neben Yoga Nidra, einer geführten Meditation, unterrichte ich sanftes Hatha und Yin Yoga.

Mit meinem „Yoga Relax“ kombiniere ich diese drei Elemente immer wieder neu. Du lernst Dich von Deinen Gedanken zu lösen und so Entspannung und Ruhe zu erfahren. Mit Yoga Nidra kannst Du Dir einen Gegenpol zum geschäftigen Leben schaffen und Deine innere Balance stärken.

Kontakt und Anmeldung

Für deine Anmeldung schreibe mir bitte eine Nachricht mit dem gewünschten Kurs, damit ich den Platz für dich reservieren kann. Hast du Fragen zu meinem Angebot rufe mich gerne an Tel: +49 157 73 16 13 63 oder schreibe mir eine Mail: mail@hathaforyou.de

Datenschutz

4 + 2 =

Anfahrt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hatha Yoga ist ideal für Menschen, die Stress loslassen und gleichzeitig wieder körperlich beweglicher und kräftiger werden möchten. Zudem auch wieder mehr Verbindung zum eigenen Körper, zu den eigenen Empfindungen und Bedürfnissen entwickeln wollen.

KONTAKT

Hatha for You | Tanja Berni
Wenckebachstr. 8, 12099 Berlin

mail@hathaforyou.de
+49 157 73 16 13 63